Informationen rund um unsere Feuerwehr

Auf dieser Seite finden Sie einige Informationen rund um unsere Feuerwehr. Zum bessen Verständnis über die Organisation unserer Feuerwehr empfiehlt sich diese Seite.

Feuerwehr-Förderverein

Öffentliche Feuerwehr (Einsatzabteilung)

• Organisation
    Nachfolgende Seite zeigt, wie die Reichelsheimer Feuerwehr aus städtischer Sicht organisiert und aufgebaut ist und welche Rolle die Feuerwehr-Fördervereine spielen.

• Feuerwehrsatzung
    Die öffentliche Feuerwehr der Stadt Reichelsheim wird durch eine städtische Satzung geregelt.

• Was kostet eigentlich ein Einsatz?
    Brandeinsätze und Menschenrettung sind für Betroffene kostenlos. Alle anderen Hilfeleistungen sind kostenpflichtig. Die verlinkte Gebührensatzung der Stadt Reichelsheim gibt Auskunft über die Kosten.

In Memoriam

kondolenzcr.jpg
jcs2017.jpg Informationen zur Jose Carreras Leukämie-Stiftung und dem Spendenkonto finden Sie unter diesem Link. Wir bitten freundlich um ihre Unterstützung. Danke schön!