Unser Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus der Kernstadtfeuerwehr befindet sich in der Bingenheimer Straße 33 in Reichelsheim. Es wurde 1985 gebaut. Neben einer großen Fahrzeughalle mit zwei Standplätzen verfügt es über eine Werkstatt, einen Schulungsraum für maximal 50 Personen mit Teeküche, einem Verwaltungsbüro, einem Jugendraum, sowie sanitäten Anlagen mit Umkleideraum für die Einsatzkräfte.

Der Feuerwehrhaus vorgelagert ist das ehemalige Verwaltungsgebäude II der Reichelsheimer Stadtverwaltung, welches heute als Kleiderkammer und Technische Einsatzleitung von der Feuerwehr genutzt wird. Die beiden Fahrzeughallen rechts daneben stehen der Feuerwehr zur Verfügung und dienen als Unterkunft für das Mannschaftstransportfahrzeug bzw. als Lager.